1959 hatte Ing. Gerhard Kläger die Idee, Schalterdosen aus Kunststoff zu fertigen. Damals eine „revolutionäre“ Idee mit einem noch jungen Verfahren, dem Kunststoffspritzguss. Er gründete das Unternehmen GKD (Gerhard Kläger Dornstetten) und produzierte die ersten Elektroinstallationsartikel im Spritzgussverfahren.
Diesen Innovationsgeist haben wir uns bis heute bewahrt. In über fünf Jahrzehnten erarbeiteten wir uns auf dem Feld des thermoplastischen Spritzgusses einen hervorragenden Namen – einerseits als zuverlässiger Hersteller von qualitativ hochwertigen Spritzguss-Werkzeugen und andererseits als Entwicklungspartner und Produzent für Serienteile im Spritzgussverfahren. Im Bereich Keramikspritzguss zählen wir zu den Pionieren.
Heute übernehmen wir , mit der im Haus integrierten Wertschöpfungskette: Engineering, Formenbau und Spritzguss als Entwicklungspartner, Produzent und Systemlieferant von Anfang an die komplette Projektverantwortung für intelligente Spritzguss-Systemlösungen aus technischer Keramik, Kunststoff und Metall.